0

Community für Hindernisläufe

Hindernisläufe werden weltweit als Mudruns oder Obstacle Course Races angeboten und stellen eine der Sportarten mit den stärksten Wachstumsraten dar. Längst haben Eventanbieter diesen Trend erkannt und bieten Hindernisläufe in vielfältigen Streckenlängen, Themen und unterschiedlichsten Hindernissen an.

So konnte das Spartan Race München dieses Jahr über 5000 Starter verzeichnen und war damit das größte Obstacle Course Race in Europa. Der Trend hält ungebrochen, aber es gibt noch wenig Hintergrundwissen dazu.

Viele Fragen der Teilnehmer bleiben unbeantwortet, da bisher noch kein Internetforum zum Ausstausch darüber existierte. Aus diesem Grund wurde das Forum für Hindernisläufe „Muddyface“ (muddyface.de) online gestellt. Es soll Teilnehmer und Anbieter von Hindernisläufen als Austauschforum über diese wunderbare, neue Sportart dienen.

Muddyface bietet neben der Möglichkeit zur Diskussion in Form eines Forums und Chatrooms auch eine umfangreiche Datenbank für Termine für Hindernisläufe weltweit an. Damit wird die Möglichkeit geschaffen, sortiert nach Ort, Datum und Rennlänge, das richtige Hindernisrennen zu buchen.

Hinzu kommt noch ein Blog, der von den Machern von Muddyface systematisch mit neuen Inhalten versehen wird. Darin werden in einer hohen Qualität Fragen geklärt die für alle Mudracer interessant sind.

Wir denken, dass sich dieses Forum durchsetzen wird, denn hier stimmt das Konzept

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.